Print und Online

Bücher

Auch Bücher oder Buchbeiträge schreibe ich gelegentlich. Kinderbücher ebenso wie Ernsthaftes oder Humoriges.

Das Fliegende Spaghettimonster: Die Kinderbibel

Freddy, das Glücksschwein

Spott sei Dank

Die Karikaturenbände zeigen satirische Zeichnungen namhafter Karikaturistinnen und Karikaturisten.

Das Fliegende Spaghettimonster – Religion oder Religionsparodie?

Gastbeitrag über Feiertagsgesetzgebung in „Das klerikale Kartell“

Warum am Karfreitag „Heidi“ nicht gezeigt werden darf und andere Kuriositäten.

Die Natur des Philosophen

ZEITSCHRIFTEN

Ich veröffentliche in diversen Zeitschriften und Magazinen zu naturwissenschaftlichen, politischen und philosophischen Themen. 

bild der wissenschaft

der blaue reiter

MIZ: Materialien und Informationen zur Zeit

Online

Von 2013-2024 war ich für das Online Medium „Humanistischer Pressedienst“ (hpd.de) tätig. Von 2016-2024 war ich stellvertretende Chefredakteurin des hpd. 

 

Vita

Geboren im Jahre 1973 zu Münster in Westfalen. Weitgehend unauffällige, allenfalls etwas aufsässige Kindheit und Jugend auf dem westfälischen Land. Erste aktive Berührung mit lokalen Printmedien. Entwicklung des nachhaltigen Drangs, Dinge verstehen zu wollen, sowie einer unkurierbaren Leidenschaft für Naturwissenschaften und Philosophie.

Nach oben scrollen