MODERATIONEN, VORTRÄGE, LESUNGEN, PODCASTS

Moderationen

Moderationen, Interviews vor Publikum und „Talks on Stage“ auf Deutsch und Englisch gehören ebenfalls zu meinem Portfolio.

Moderation_Dawkins2023
Talk on Stage mit Richard Dawkins beim Geist Heidelberg International Science Festival im November 2023. © Paul Friesen

VORTRÄGE UND LESUNGEN

FSM-Vortrag

Vorträge und Lesungen halte ich zu dem Themen meiner Bücher, Hörbücher, Features und Zeitungsartikel.

PODCAST

Einen eigenen Podcast habe ich nicht, aber ich bin gelegentlich zu Gast in Podcasts von geschätzten Kolleg*innen.

Besonders gern zu Gast bin ich bei „Die Geschichtsmacher“ – dem Podcast meiner beiden Zeitzeichen-Kollegen Martin Herzog und Marko Rösseler.

Hure Babylon – Eine historische Rufmordkampagne

Zu Gast bei „Die Geschichtsmacher“

Richard III. – Jetzt als Film! Auf der Suche nach dem verschwundenen König

Sherlock Holmes und Dr. Watson – Die Baker Street Boys

Richard III. – Gerechtigkeit für den Shakespeare-Schurken

Vita

Geboren im Jahre 1973 zu Münster in Westfalen. Weitgehend unauffällige, allenfalls etwas aufsässige Kindheit und Jugend auf dem westfälischen Land. Erste aktive Berührung mit lokalen Printmedien. Entwicklung des nachhaltigen Drangs, Dinge verstehen zu wollen, sowie einer unkurierbaren Leidenschaft für Naturwissenschaften und Philosophie.

Nach oben scrollen